Sonstiges

Restauration, Reperatur, Steinreinigung:

Als Fachbetrieb vor Ort helfen wir ihnen selbstverständlich auch weiter, wenn mit einem Stein mal etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Dazu gehört zuerst einmal die Restauration und Erhaltung von altem, in die Jahre gekommenem Material, was spezielle Arbeitsweisen und Anwendungsmaterialien erfordert. Darüber hinaus reparieren beispielsweise gebrochene Ecken und Kanten sofern dies möglich ist.

Auch bei der Reinigung von stark verschmutzten Steinen ist Fachwissen sehr hilfreich. Bei unzähligen Mitteln und Chemikalien greift der unerfahrene Laie gern zum falschen Mittel und kann dadurch die Mineralien- und Porenstruktur des Steines erheblich schädigen.

Garten und Landschaftsbau:

Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehört mitunter auch das Anlegen von garten- und landschaftsbautechnischen Elementen aus Natur- oder Betonwerkstein, worunter zum Beispiel Terrassen, Wege und Einfassungen zu verstehen sind.

Sprechen sie uns diesbezüglich gerne an!